✨BESTE BADSTUDIOS 2024✨
WIR Bäderwelten am See gehören dieses Jahr wieder zu den „BESTEN BADSTUDIOS“ Deutschlands und Österreichs.
Das Label BESTE BADSTUDIOS dürfen nur Fachbetriebe tragen, die zu Deutschlands und Österreichs ersten Adressen für Badgestaltung, Badberatung, Badplanung und Badhandwerk gehören.

Wir freuen uns, dass wir es 2024 wieder geschafft haben, zu den Besten der Besten gehören zu dürfen.

Vielen Dank auch an euch allen!



‼️WISSEN.MACHEN.FEIERN‼️
Geberit NAHDRAN 2024
Während sich Elisabeth das neue Dusch WC Alba angeschaut hat, welches durch seinen hochattraktiven Preis hervorsticht, hat sich Sepp über das neue FlowFit System informiert. FlowFit soll die Lösung für Übergänge auf Fremdsysteme sein?
Dann gibt es auch noch ein neues Mix&Match System bei den Badmöbeln, wodurch man mehr Auswahl bei der Badeinrichtung hat, das heißt, hier kann man ganz einfach die Keramik und die Möbelunterbauten der verschiedenen Serien zusammen mixen.
Am Ende der Veranstaltung stand noch ein gemütliches Beisammensein an.
‼️Vorher – Planung – Nachher‼️
Betriebsurlaub 2023/2024
Vielen Dank für die Zusammenarbeit. Bis nächstes Jahr!
SOMMERAKTION
Duschkabinentausch Schnell, sauber und ohne viel Aufwand
Ihr habt noch eine alte und vergilbte Kunststoff Duschkabine bei euch im Badezimmer?
Teilsanierung
Vorher / Nachher

Die Bilder dieser Teilsanierung sprechen für sich und brauchen daher keine großen Worte um die Veränderung zu beschreiben.
Einfach anschauen und staunen was kleine Veränderungen bewirken können.
Beste Badstudios 2023
Wir sind und bleiben ausgezeichnet als BESTES BADSTUDIO
Wir freuen uns zu den besten Badausstattern Deutschlands zu zählen. Die Auszeichnung BESTE BADSTUDIOS ist ein Garant für höchste Qualität auf allen Ebenen. Hochwertige Bäder entstehen, wenn professionelle Planung und ausgezeichnete Arbeit perfekt ineinandergreifen.

In Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut IWL betreibt Dornbracht das Empfehlungsportal BESTE BADSTUDIOS. Dornbracht zeichnet mit seinem Portal exklusive Badausstellungen aus. Hier werden nur die Besten der Besten präsentiert. Wir gehören seit Jahren dazu!

Vielen Dank auch an euch allen!



Spenden statt Weihnachtskarten und -geschenke

Natürlich könnten wir Weihnachtskarten per Post verschicken. Aber was passiert damit? In der Regel nimmt man sie zur Kenntnis, legt sie dann aber schnell wieder beiseite. Auch der Umwelt zu Liebe, ist es besser, auf das Verschicken der Weihnachtsgrüße per Post, zu verzichten.

Lieber tun wir was Gutes!

Dieses Jahr haben wir, die Firmen Bäderwelten am See und Strobl Heizung – Solar, höhere Summen an verschiedene Organisationen wie z.B. die Kinderkrebshilfe und Sternstunden gespendet. Selbstverständlich unterstützten wir auch viele ortsansässige Vereine, Feuerwehren und die Lebensgemeinschaft Höhenberg mit entsprechenden Geldspenden.



Herzlichen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen!
Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit und wünschen an dieser Stelle ein ruhiges Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.


Neue Öffnungszeiten 2023
Modern aber doch Rustikal
Es gibt mal wieder einen Vorher – Nachher Vergleich
Vorher war alles eher steril und langweilig gehalten.

Jetzt bringen gemusterte Fliesen mehr „Pep" in das Bad, da geht man doch liebend gern zum Duschen und Zähneputzen.
Die Rustikale Waschtischanlage mit zusätzlichem Hocker und Seitenschrank, mit reichlich Stauplatz, rundet das ganze ab.

Viel Spaß im neuen Bad!

Falls Ihr in eurem Bad auch mal einen Tapetenwechsel benötigt, dann meldet euch einfach bei uns, wir beraten und planen mit und für euch, euer neues Bad mit WAUW Effekt

✨BESTE BADSTUDIOS 2022✨
WIR Bäderwelten am See gehören wieder zu den "BESTEN BADSTUDIOS" Deutschlands und Österreichs.

Das Label BESTE BADSTUDIOS dürfen nur Fachbetriebe tragen, die zu Deutschlands und Österreichs ersten Adressen für Badgestaltung, Badberatung, Badplanung und Badhandwerk gehören.

Wir freuen uns, dass wir es 2022 wieder geschafft haben, zu den Besten der Besten gehören zu dürfen.

Vielen Dank auch an euch allen!



Komplettbadsanierung Vorher - Nachher
Und wieder durften wir unsere Kunden glücklich machen
Komplettbadsanierung Vorher - Nachher
Kunde glücklich und wir sind es auch!
Firmenausflug 2022
Am 06.05. war es endlich wieder soweit: nach endlosen 2 Jahren des Verzichts konnte schließlich der langersehnte Firmenausflug stattfinden.
IFH Nürnberg 2022
Wir waren da!
Um euch immer die neuesten und besten Produkte anbieten und verkaufen zu können, haben sich unsere Projektleiter auf den weg nach Nürnberg gemacht, um dort die Ifh Messe zu besuchen.

Eindeutiger Trend: neben dem bereits trendigem „Schwarz" in allen Bereichen kommen auch wieder farbige Elemente zum Tragen.

Hier ein paar Eindrücke vom Messebesuch.

Spaß hatten wir auf alle Fälle.

Infrarot Paneel und Emco Asis UP Modul
Vorher / Nachher Vergleich
In diesem Bad ist mal was los!
Vorher/Nachher Vergleich
„Funktionieren soll´s und um Bodwann kema a ned drum rum wega de Kinder"

Hier mal ein wieder ein Vorher Nachher Vergleich mit der Planung

Viel Spaß beim plantschen

Carsharing in Velden
Dank gemeinsamer Zusammenarbeit konnte bei uns in Velden ein flexibles und vielseitig nutzbares Carsharing-Angebot mit einem Neunsitzer Opel Vivaro realisiert werden
Betriebsurlaub 24.12.2021 - 07.01.2022
Herzlichen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen!

Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit und wünschen an dieser Stelle ein ruhiges Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

 

Euer Bäderwelten Team

Zum Jahresende hin geben wir nochmal so richtig Gas und schließen unsere letzten Baustellen ab
Hier zu sehen ist das erste eigene kleine Projekt unserer neuen Kollegin Theresa, welche euch sicher zu eurem persönlichen Traumbad führen wird
Bilder sagen mehr als tausend Worte
Wauw was für ein Vorher – Nachher Vergleich
Planung vs. Realität (Rohmontage)
Schon krass wie man alles mit einem Computer Programm so exakt Planen/Zeichnen kann.

Hier entsteht derzeit ein neuer Wellnesstempel

KFW 455-B Zuschuss
Letztens hatten wir wieder eine überglückliche Kundin am Telefon. Sie hat von der KfW 4000.--€ Zuschuss für ihr barrierefreies Bad bekommen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte
Vorher - Nachher Momente
Stolze Spende von Firma Strobl Heizung-Solar an DKMS, durch erfolgreiche Hausmesse zum 25-jährigen Firmenjubiläum
Dua di ned obe, kimm zum Strobe!
Das war das Motto am 07.07.2019, als die Firma Strobl Heizung – Solar ihr 25-jähriges Firmenjubiläum feierte.
Viele Besucherinnen und Besucher kamen nach See, bei Velden. Neben interessanten Ausstellern und einem informativen Gewinnspiel, war die Besichtigung der Holzvergaser-Anlagen sowie der Bad-Ausstellung mit ein Highlight des Tages.
Die Kinder hatten Spaß beim Kinderschminken und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Die gesamten Einnahmen aus der Bewirtung, in Summe von 3000€, wurden am 13. November an den Spendenclubber Daniel Hollerith aus Eberspoint übergeben.
Die Geldspende ermöglicht der DKMS, neue potenzielle Lebensspender zu registrieren, um weltweit mehr Blutkrebspatienten eine zweite Chance auf Leben zu ermöglichen.
Die Firma Strobl bedankt sich nochmal bei den vielen Besuchern, die diese Spende ermöglicht haben.
Danke!


Vorher Nachher Vergleich
Landhausstil 2.0
 

Dieses Objekt zeigt, dass man mit einem harmonischen Farbspiel das Moderne mit dem Klassichen verbinden kann.
Im Grunde haben wir hier nicht viel verändert, trotz alledem ist das Bad nicht wieder zu erkennen. 

Vorher Nachher Vergleich
Bad mit WOW Effekt
Wo sollen wir hier anfangen zu beschreiben? Diese Bad bietet alles was das Herz begehrt.

 

  • Eine große Waschtischanlage mit viel Stauraum und harmonisch geformten Aufsatzbecken.
  • Eine WC-Anlage umrahmt von einer indirekten Trapetzbeleuchtung, dass man förmlich meine, man säße auf dem Thron.
  • Eine offene Dusche mit Ablagemöglichkeiten und vor allem ohne das lästige Glas.
  • Ein etwas ausgefallene Badheizkörper - super praktisch von der Bedienung
  • Und nicht zu letzt die freistehende Badewanne - eingebettet in hellbeigen Spaltklinkern, die dem Raum das gewisse Etwas geben. Eben unseren gewünschten WOW - Effekt.
BESTE BADSTUDIOS 2019
BÄDERWELTEN am See gehört wieder einmal zu den "BESTEN BADSTUDIOS" Deutschlands und Österreichs
Das Label BESTE BADSTUDIOS dürfen nur Fachbetriebe tragen, die zu Deutschlands und Österreichs ersten Adressen für Badgestaltung, Badberatung, Badplanung und Badhandwerk gehören.
Wir freuen uns, dass wir es wieder geschafft haben, zu den Besten der Besten gehören zu dürfen.
Vielen Dank für alles!


Auch Farben kommen ins Alter - bunter werden sie jedenfalls nicht! (von W. Fürst)
Vorsicht wir haben wieder einen beeindruckenden Vorher - Nachher Vergleich!
Blaue Keramiken sind „out" oder werden sie nicht doch wieder modern?

Unser Kunde hat sich gegen die Blauen Keramiken und für ein harmonisches Bad Ton in Ton entschieden.

Hut ab vor unseren Monteuren, für diese präzise und kniffelige Arbeit.

Willkommen in der neuen Wohlfühloase!

Dusche Vorher - Nachher
Wenn wir uns ein Auto kaufen, ist die Hauptanforderung das es fährt, oder?

Trotzdem geben wir uns damit nicht zufrieden. Es braucht außerdem: Tempomat, Automatikgetriebe, Sportsitze, Klimaanlage, Radio, möglichst viel PS bei möglichst wenig Verbrauch, etc. aber vor allem für alle Frauen ....SITZHEIZUNG!

Warum sollte man das nicht auch auf seine Dusche übertragen?
In diesem Beispiel zeigen wir euch das Modell "Vollausstattung".

Ein paar Beispiele der Wirkung von Infrarot:

  • das Immunsystem stärken
  • die Durchblutung erhöhen und den Stoffwechsel verbessern
  • Verspannungen lösen und Rückenschmerzen lindern
  • die Behandlung von Hautkrankheiten positiv beeinflussen
Denken über den Raum hinaus!
Vorher - Nachher Vergleich
"Eine große begehbare Dusche, trotzdem noch eine Badewanne, das Waschbecken brauchen wir sowieso, Stauraum wäre auch nicht schlecht und die Toilette ist unumgänglich."

 

Für all diese Wünsche musste diese Familie, neben Ihrer separaten Toilette, auch noch eine Tür, ein Fenster und eine Wand opfern.
Hört sich dramatisch an - ist es aber nicht.
Das Ergebniss kann sich mehr als sehen lassen.

25-jähriges Jubiläum mit Tag der offenen Tür
Strobl Heizung-Solar GmbH&Co.KG See 5 84149 Velden
07.Juli 2019
von 10.00 – 17.00 Uhr

 

Besichtigen Sie unsere Firma mit Energiezentrale (Holzvergasungsanlage) und Bäderweltenausstellung.
Es erwartet Sie ein großes Gewinnspiel im Betriebsgebäude, ein Schnäppchenmarkt, interessante Aussteller und Spass für Ihre Kinder.
Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt!



Schulung Laguna Badwelten in Brilon
Vergangene Woche durften wir einen unserer Badmöbel Zulieferer mal genauer unter die Lupe nehmen. Seit vielen Jahren arbeiten wir schon mit der Firma Laguna zusammen und freuen uns umso mehr, Ihren rasanten Wachstum miterleben zu dürfen.

 

Wir haben viele Neuigkeiten, die wir auch euch präsentieren wollen, deshalb müssen wir uns schwerzen Herzens von unserer bestehenden Ausstellungsanalage trennen.

Für unseren Italiener suchen wir ein liebevolles Zuhause. Wer Interesse hat, darf dich gerne bei und melden.



Valentinstag 2019
Alle Jahre wieder freuen wir uns schon auf die roten Rosen vom Chef.

Vielen Lieben Dank dafür.



Wenn Märchen wahr werden...
Vorher - Nacher Vergleich
So groß die Vorfreude der Kunden auf Ihr neues Bad war - stand die Freude ganz auf unserer Seite, dass wir ein so eindrucksvolles Projekt umsetzen durften.
Komplett im Stil des ganzen Hauses, haben wir auch im Bad die nostalgische Linie durchgezogen. Wundervolle kleine Details, ziehren den Raum, die zum größten Teil unserem mehr als hervoragendem, Fliesenleger zu verdanken sind.

Nach Wochen des mitfieberns bleibt mir nur Danke zu sagen, an all die großartigen Handwerker, die so etwas immer wieder aufs Neue möglich machen.


- Unserem Trockenbauer, der in Millimeter genauer Kleinstarbeit    die GIS-Wände für das passgenaue Maß der Fliesen hergerichtet hat.

-Unseren Sanitärmonteuren, die bei den unzähligen verschiedenen Herstellern und Fabrikaten an Armaturen, immer noch den kühlen Kopf bewahrt haben.

-Unserem Fliesenleger, der die Fliese auch noch ein 10tes mal dreht, damit wir unseren gewünschten "WAU - Effekt" bekommen.

-Dem Elektriker, der jeden von uns im Besten Licht darstehen lässt.

-Und nicht zu vergessen, dem Maler, der sich hier mit seiner aubergienefarbenen-Wand auch noch austoben durfte.

 

Die Bilder sprechen für sich, lassen Sie sich verzaubern.

 

Unser Bad-Budgetrechner
Verschaffen Sie sich in wenigen Schritten einen Überblick darüber was Ihr neues Traumbad kostet.
Ob eine Komplettbadsanierung, Teilbadsanierung oder eine Umwandlung Ihres bestehenden Bades in eine Wohlfühloase. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Sanitärfragen. Hinterlassen Sie unverbindlich Ihre Kontaktdaten, damit wir zusammen mit Ihnen Ihren Plan umsetzen können.


Schmutzschleuse 2.0
Vorher - Nacher Vergleich
Endspurt für das Jahr 2018. Wir freuen uns, dass wir so
kurz vor Weihnachten noch eines unserer Projekte fertigstellen
konnten.
Die "Schmutzschleuse" ist kaum wieder zu erkennen.
Ich denke nicht, dass es hier vieler Worte braucht, überzeugen Sie sich anhand der Bilder.

 

 

SHK-Excursion nach Vietnam
Andere Länder andere Sitten
 

 

Mit Schwung in die neue Dusche
Auch Teilsanierungen bringen mehr Komfort und Sicherheit
Den kleinen Schritt in Richtung Barrierefreiheit starten wir hier mit der Sanierung der Dusche. Ein nahezu bodenebener Einstieg in die Duschwanne, der Haltegriff am rechten Fleck und die Duschkabine hell und großzügig.

Die alte Duschwanne, sowie die Wand aus Glasbausteinen mussten weichen.
Die entstandenen Fliesenlücken haben wir mit einem liebevoll ausgewählten Mosaik aus Grautönen ergänzt.
Trotz der Teilsanierung haben wir damit wieder ein harmonisches Bild des Badezimmers und der Kunden die Sicherheit eines rutschfesten und zugleich pflegeleichten Boden in der neuen Dusche.

 

 

 



Hansgrohe Powder Rain
Mini-Tropfen , maximaler Effekt und zudem weniger Spritzer
100% Duschvergnügen bei 50% Wasserersparnis.
Wie klingt das?

Die neuen Mikrotropfen fühlen sich herrlich auf der Haut an. Zudem spülen die vielen vielen Tropfen, das Shampoo und Duschgel gründlich ab.

Aber das Beste kommt noch:
Besonders der Trend nach offenen Duschen wird immer größer.
Durch die neue Strahlart, ist das Wasser besonders spritzarm.
Für Sie heißt das = weniger Kalkflecken - weniger Putzen!


Testen Sie es auch in unserer Ausstellung!



Neubauprojekte
Wer seinen Gästen selbst auf der Toilette einen Wau-Effekt ins Gesicht zaubern möchte, macht es wie dieser Neubau.


Man nehme eine richtig urige Holzplatte, stellt ein Steinwaschbecken darauf, peppt das Ganze mit einer Designerarmatur der Marke Dornbracht auf und krönt,
den ohnehin "Traum einer Gäste-Anlage", mit einem selbst ausgewählten oder sogar selbst photografierten Bild - gedruckt auf Glas.

Wer vom Schwärmen gar nicht mehr raus kommen möchte - lässt sich dann auch noch das wundervoll eingerichtete Master-Bad zeigen. Ein großes Lob hier auch an den Fliesenleger, der unsere halbfreistehende Wanne in ein so schönes Fliesenbild gelegt hat.

Viele schöne Jahre im neuen zuHause wünscht euch das
Team der Bäderwelten

Neubauprojekte
Ein gutes Beispiel, dass nicht alles immer Ton in Ton sein muss, um zu harmonieren, zeigt uns dieses Projekt.

Ganz im Gegenteil, das Spiel mit den Farben bringt Frische und Eleganz in den Raum.
Lassen Sie sich inspirieren und wagen Sie auch den Schritt in den Farben- und Mustermix.

 

Statt Stand WC – Dusch WC
Statt Dusche aus den 70er Jahren – moderne, bodenebene Dusche mit Infrarotwärme
Schenken Sie sich jeden Tag Wohlbefinden im neuen Bad, unser Kunde hat es getan!

 

Das  Dusch-WC reinigt den Po mit einem angenehm warmen Wasserstrahl. Bequem im Sitzen und sehr hygienisch. Wer das frische, saubere Gefühl einmal erlebt hat, möchte nicht mehr darauf verzichten.

 

Das Infrarotpaneel gewährleistet Entspannung und Schmerzlinderung durch wohltuende Wärme in der Dusche

 

Barrierefreie Eleganz
"Erleichterung" ist hier nicht nur der passende Ausdruck für unsere Handwerker.

In kürzester Zeit hat es unser Topteam aus Installateuren, Fliesenlegern und All-Round Talenten geschafft, einer Familie das Badvergnügen zurück zu bringen.

Nicht nur, dass die unterfahrbare Badewannenkonstuktion und die bodenebene Dusche das Waschen erleichtern, durch die rote Renovetro Platte der Firma HSK sieht das Ganze auch noch "rattenscharf" aus.

Vorher - Nachher Momente
Die meisten Frösche quaken lieber,
als zu springen!
SEI KEIN FROSCH...


...wie auch unsere Kundin sich getraut hat zu springen und so ein wunderschönes neues Bad bekommen hat.

Die alte Badewanne musste einer großzügigen, hellen und freundlichen Dusche weichen. Ebenso das kleine Waschbecken, das jetzt druch die Serie Sinea von Burgbad im wahrsten Sinne des Wortes, Schwung ins neue Bad bringt.

Highligt sind aber tatsächlich die liebevoll ausgewählten Fliesen.
Die kleine Bordüre mit Herzen, die farbenfrohen Frösche, sowie der kontrastreiche Boden, passt perfekt zum Carakter unserer sehr herzlichen Kundin.

Modern 2.0
Vorher - Nachher Momente
WOW!WOW!WOW!
Hier hatten wir mal richtig Platz uns auszutoben. Die Kunden haben beschlossen ihr Badezimmer mit dem angrenzenden unbenutzen Raum zusammen zu legen. Dabei enstand eine gemütliche Ecke für die Badewanne, ein großer heller Duschbereich und richtig viel Platz für eine Doppelwaschtisch-Anlage.

Die Farb-Kombination der rustikalen Holzoptik Fliesen in Verbindung mit den schwarzen Akzenten der Wandfliesen, schaffen eine wunderschöne Atmosphäre und gleichzeitig die goldene Mitte aus Öffnen der Raumatmosphäre und wohlig warmen Dusch-und Badeerlebnis.

Liebevoll dekoriert, lässt dieser Raum keine Wünsche mehr offen.



Barrierefreies Bad
Infoabend am 13. März 2018 19:00Uhr

Eine sichere Investition in die Zukunft, die jetzt schon den Alltag erleichtert.

Welche Fördermittel stehen zur Verfügung - auf was muss ich achten?

Wir helfen Ihnen!


SCHÖN und FUNKTIONELL
Barrierefreiheit ist auch im Jahr 2018 wieder ein großes Thema.
Das Bad, welches wir Ihnen hier zeigen wurde zwar von den Positionen der sanitären Ausstattungsgegenstände nicht verändert, erleichtert aber den Alltag der Besitzerin enorm.

Allein der bodenebene Duscheinstieg mit zusätzlicher Abstützhilfe, sowie die Haltegriffe am WC bringen viel mehr Sicherheit als auch Selbstständigkeit in dieses Badezimmer.
Das Hauptgadget ist jedoch, das Dusch-WC der Firma Geberit mit integriertem Wasserstrahl. Die leichte Bedienung, als auch die ansprechende Form lassen das Herz von Jung und Alt höher schlagen.

 

Chrom ist das neue Gelb
Vorher Nacher Vergleich
Gestern haben wir unser vorletztes Badprojekt für heuer beendet. Dieses Bad besticht vor allem durch seine klare Linie - gleiches Fliesenbild an Boden und Wänden - weiße, fugenlose Kunststoffplatten im Duschbereich und als krönenden Abschluss, grau eingelassene Wände, die durch eine spezielle Wischtechnik noch den besonderen Schliff erhalt haben.

 

#FugenlosDuschen #ChromistdasneueGelb #Sauberisteinfach #DuschenmachtSpaß #WChängt #Malerkunst2.0
#Hansrohe #Hansa #Burgbad #Keramag #FSB #HSK

BESTE BADSTUDIOS 2017
Bäderwelten am See gehört wieder zu den BESTEN BADSTUDIOS Deutschlands und Österreichs
Wir freuen uns, dass wir es wieder geschafft haben, zu den Besten der Besten zu gehören.

Das Label BESTE BADSTUDIOS dürfen nur Fachbetriebe tragen, die zu Deutschlands und Österreichs ersten Adressen für Badgestaltung, Badberatung, Badplanung und Badhandwerk gehören.



Neubauprojekte
Auch unsere Neubauprojekte lassen sich in Sachen Kreativität nichts vormachen. Die schräg eingesetzte Badewanne lockert nicht nur das Raumkonzept, sondern bietet dazu noch zusätzliche Abstellfläche.

Unser persönliches Highlight ist jedoch das Glasbecken der Firma Burgbad. Seine fein gearbeiteten Kanten und die edle Oberfläche geben der ganzen Waschtisch-Anlage eine sehr feine Note.



Klein aber Fein
Hauptaugenmerk liegt in diesem Gäste-Bad definitiv auf den tollen Fliesen und der kreativen Arbeit des Fliesenlegers. Daumen hoch von unserer Seite! :-)

Unsere sanitäre Ausstattung begrenzt sich auf das Waschbecken von Villeroy & Boch, das sich mit seiner Abstellfläche zugleich praktisch als auch harmonisch mit der Raumgebung zeigt und der spülrandlosen WC-Keramik.



Rustikal trifft Modern
Vorher - Nachher Momente
Das Besondere an diesem Badezimmer ist die Verwendung verschiedenster Werkstoffe, die so miteinander kombiniert wurden, dass ein harmonisches Bild entsteht.

Der Bereich der Dusche und Badewanne wurde umfunktioniert in einen großzügigen Duschbereich mit offener Verglasung. Highlight ist der aus Eichenholz angefertigte Holzrost und die Duschrückwände aus Kunststoff.

Die Waschtischplatte, ebenfalls aus massivem Eichenholz schafft eine Brücke zwischen dem harten schwarz des Waschtischunterschrankes und den weißen filigranen Stahlbecken.

 

Wir freuen uns, dass wir auch diesem Kunden sein Traumbad ermöglich haben und wünschen Ihm über viele Jahre hinweg ungetrübte Freude mit seinem neuen Bad.

Bilder sagen mehr als tausend Worte
Vorher - Nachher Momente
Die Bilder dieser Badsanierung sprechen für sich und brauchen daher keine großen Worte um die Veränderung zu beschreiben.
Lass Sie sich inspirieren.
Mehr Raum zum Wohlfühlen
Hell, freundlich, offen und warm. Das waren die 4 Stichworte, die uns bei dieser Bad Renovierung gegeben waren.
Wir haben es geschafft! Dank der herrvorragenden Arbeit unseres Trockenbauers, bietet das Bad nun auch Platz nach Oben. Wir haben die Raumhöhe von knapp 2 Metern auf 2,50m ausweiten können und mit den Einbauspots eine wunderbar warme und helle Atmosphäre schaffen können.
Die geschwungene Badewanne schmiegt sich perfekt an die Raumgegebenheiten an und lässt genügend Platz für eine große Dusche und ausreichend Freiraum am WC. Den letzten Schlief gibt aber die Badmöbelanlage des italienischen Herstellers "Mastella". Der Produzent lässt keine Wünsche in Form, Farbe und Funktionalität offen und bietet deshalb auch für dieses Bad die optimale Lösung.

Das gesamte Team der Bäderwelten am See wünscht viel Freude mit dem neuen Bad!

 

Auf gute Partnerschaft!
Gemeinsam mit unserem Partner HEWI möchten wir Ihnen den Weg zu Ihrem Traumbad noch etwas einfacher gestalten. Der Name HEWI steht für uns in erster Hinsicht für die durchdachten Funktionen der Sanitärsysteme. Design und Funktionalität vereint machen es uns einfach, Generationsübergreifend passende Produkte zu finden.


Überzeugen Sie sich selbst:

www.hewi-badplus.de

 



BESTE BADSTUDIOS 2016
Bäderwelten am See gehört zu den BESTEN BADSTUDIOS Deutschlands und Österreichs
Im Juni diesen Jahres ging das Empfehlungsportal "Beste Badstudios" ans Netz. Im Mittelpunkt dieses Portals steht in erster Linie der Full-Service-Gedanke: Bauherren finden dort auf einen Blick alle Informationen, die sie für ihre individuelle Badplanung benötigen.

Besonderen Wert legt man dabei auf die persönliche Beratung. Stilsicherheit, Kreativität und das Zusammenstellen passender Produkte sind nur eine der wenigen Auswahlkriterien, die die besten Badstudios Deutschlands und Österreichs auszeichnen.

Um so größer ist die Ehre für die Bäderwelten am See in dieses Portal aufgenommen worden zu sein. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft allen Ansprüchen gerecht zu werden und womöglich als nächstes Ihr individuelles Traumbad umzusetzten.

 



 

 

 

 

 

Besuch aus Nepal
Sunil, Ansprechpartner der Hilfsorganisation von "1 zu 1 Nepal-Hilfe", ist zu Besuch in Deutschland
Nach dem Hilfseinsatz von Elisabeth und Josef Strobl vor 4 Monaten in Nepal, durften wir uns nun über den Besuch von Sunil Tamang freuen. Sunil ist der direkte Ansprechpartner vor Ort für die Hilfsorganisation "1 zu 1 Nepal-Hilfe". Er befindet sich derzeit in Deutschland, um sich ein aktuelles Bild der Organisation zu verschaffen und sich über die effizientesten Energie- und Wassertechniken zu informieren.

Selbstverständlich stehen wir ihm dabei mit all unserem Fachwissen zur Seite. Wir wünschen Sunil auf seiner Reise weiterhin alles Gute und hoffen auf positive Rückmeldungen aus Nepal.



Wolfgang Bauer / Sunil Tamang / Elisabeth Strobl

Geschafft!
Motivierte und gut ausgebildete Fachkräfte sind das größte Kapital jedes Unternehmens. So freuen wir uns, dass unsere (ehemalige) Auszubildende Magdalena Neudecker ihre Gesellenprüfung zur Groß- und Außenhandelskauffrau erfolgreich abgeschlossen hat.

Wir sind außerdem stolz Sie nun als Fachangestellte bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Ihr Tätigkeitsfeld erstreckt sich von der Erstberatung, Planung bis hin zur Abwicklung unserers Komplettbadservices.

Wir wünschen ihr nun alles Gute und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.



(Elisabeth Strobl - Magdalena Neudecker - Josef Strobl)

Design made in Italy
"Deutschland steht in Italien für Qualität und Effizienz"- Warum sollte das nicht andersherum genau so sein? Italien strebt seit langem nach dem deutschen Erfolgsmodell.

Von diesem Gedanken wollte sich auch Firmeninhaberin Elisabeth Strobl ein Bild machen und flog mit einigen Bäderbauer - Kollegen nach Mailand, um sich zum Thema "Private Wellness made in Italy" einen Eindruck bei der Firma Gessi zu machen.

FAZIT: "Design & Qualität haben begeistert! - nicht nur die moderne Formen- und Farbenvielfalt, auch die hochwertigen Materialien und die ausgereiften Techniken, werden unsere Kunden begeistern."

 



MEISTERTITEL für die Damen des TSV Vilslern
Bäderwelten am See gratuliert unserer Jüngsten Lorena Strobl & dem gesamten Team des TSV Vilslern.
"Am Ende war es eine klare Angelegenheit", um 1. Vorsitzenden Anton Kofler zu zitieren.

Die B-Juniorinnen des TSV Vilslern holten sich vergangene Woche den Sieg gegen den TSV Kronwinkl und somit den Meistertitel der Bezirksliga West.

Wir gratulieren noch einmal unserem jüngsten Familienmitglied Lorena Strobl ( obere Reihe, 3. von re.) sowie der gesamten Mannschaft für diesen verdienten Titel.

Zudem durfte die stolze Mutter und Firmeninhaberin Elisabeth Strobl den neuen Satz Trikots an die Mannschaft überreichen. Auf diesem Wege wünschen wir dem gesamten TSV für die nächste Saison alles Gute.



Grüße aus Mallorca
Inca, die drittgrößte Stadt

auf der spanischen Baleareninsel Mallorca, lockte die Inhaberin der Bäderwelten am See, Elisabeth Strobl, vergangene Woche.

Neben unzählig schönen Buchten, einer kleinen Altstadt mit engen Gassen und gemütlichen Cafés, konnte man die Ausstellung von zwei unserer Lieferanten bewundern.

Zum einen findet man dort die Firma Porcelanosa zum Thema Fliesen. Ein nahmhafter Hersteller der sich vor allem durch seine klassiche und puristische Art von seinen Konkurrenten abhebt. www.porcelanosa.com

 

Zum Anderen die Firma Roca, die moderne und zukunftsorienterte Sanitär - und Badezimmerprodukte bietet.
wwww.de.roca.com


Überzeugen Sie sich selbst

 



Mit Schneeschuhen über unberührte verschneite Felder stapfen
Das war das Motto des diesjährigen Hansgrohe i-Club Ausfluges.
Nach einer langen Anreise in Deutschlands höchstes Ski - & Bergdorf Hindelang/Oberjoch, konnten Elisabeth und Josef Strobl die Natur mal ganz nah erleben und die Faszination des Winters entdecken.
Die geführte drei-stündige Schneeschuhwanderung führte durch glitzernde Schneedecken und glasklare Winterluft. Highlight des Tages war der Ausblick auf die wunderschönen Allgäuer Alpen, wo auch Firmenchefs den Alltag einmal ausschalten können.


Das Ende des Tages nutzten die Hansgrohe Mitarbeiter um Ihre neue Armatur, die Talis Select, vorzustellen.
Die organische Formsprache der Talis Armatur kann sich sehen lassen. Mit ihrer gelungenen Kombination aus fließenden Linien, sanft geschwungengen Rundungen und dem konisch zulaufenden Körper verleiht Sie dem Bad einen eleganten Charakter.
"Ausgezeichnetes Design bei perfekter Funktion" - bei der Talis Select schalten Sie den Wasserfluss per Knopfdruck ein und aus. Durch drehen stellen Sie Ihre Wunschtemperatur ein.
Abschließen lässt sich sagen, eine rundum gelungene Armatur und ein erlebnisreicher Tag.



Bäderwelten goes Italy
Ausflug zum Badmöbelhersteller Mastella in Treviso
Im Rahmen einer Betriesbesichtigung und Produktschulung haben wir uns am Wochenende nach Treviso/Italien aufgemacht, um unseren Badmöbelhersteller Mastella zu besuchen. Mit dabei waren unsere Schreiner Stefan Strobl sowie unser Bäderbauer Steffen Richter, die Beide sehr überzeugt von der Qualität der Badmöbel sind.

Andrea de Marco unser Ansprechpartner für Deutschland hat uns zu dieser Besichtigung eingeladen und uns in einem Rahmenprogramm die Stadt, in der Mastella beheimatet ist, gezeigt.

Möchten Sie in Ihrem Bad auch keine Badmöbel von der Stange?
Sprechen Sie uns an - das familiengeführte Unternehmen Mastella steht für Individualität, Qualiät und natürlich Kundenzufriedenheit - deshalb ist Mastella für uns ein perfekter Ansprechpartner.



Haben wir Sie neugierig gemacht?

Holen Sie sich vorab kreative Ideen unter:

www.mastella.it

Informationsveranstaltung barrierefreies Bad
Eine sichere Investion in die Zukunft, die jetzt schon den Alltag erleichtern.
Welche Fördermittel stehen zur Verfügung?
Am 06. Oktober 2015 fand im Rondell der Firma Bäderwelten am See / Strobl Heizung Solar die Informationsveranstaltung "Barrierefreies Bad" statt. Nach einer Einleitung durch Firmeninhaberin Elisabeth Strobl, in der Sie kurz die Geschichte der beiden Firmen erläuterte, wurde das Wort an Herrn Ramadani von der Firma Hewi übergeben. Als Marktführer im Bereich barrierefreie Lösungen schuf HEWI eines der ersten barrierefreien Sanitärsysteme in Deutschland. Produkte für Menschen jeden Alters zu schaffen, ist die grundlegende Idee der Systeme. Komfort, Design und Barrierefreiheit werden so zur Selbstverständlichkeit. Zum Ende des Vortrages unterrichtete Frau Stobl die Zuhörer noch über die Fördermöglichkeiten.


Das Dusch-WC AquaClean von Geberit
Das reinste Wohlbefinden - ein Dusch-WC
Das Dusch-WC AquaClean von Geberit vereinbart natürlichste Reinigung mit höchstem Komfort und formschönem Design. Sie erleben bei jedem Toilettenbesuch absolute Frische - auf Knopfdruck. Ein Dusch-WC ist für alle Familienmitglieder ein Zugewinn - und in der Pflege ein Segen.

Einige Funktionen des Dusch-WC's AquaClean:

  • Einzigartige Hygiene und Komfort
  • Duschfunktion
  • Lufttrocknung
  • Programmierbares Benutzerprofil
  • Fernbedienung
  • WC-Deckel mit Absenkautomatik

Wir sind exklusiver Partner von Geberit in der Region. In unserer Badausstellung ist das Dusch-WC AquaClean installiert. Besuchen Sie uns. Wir zeigen Ihnen, wie leicht die Bedienung ist, und Sie können das Dusch-WC in aller Ruhe testen.



Miraqua Vollholzböden für den Nassbereich - von Mirako
Der wasserfeste verlegefertige Boden für Badezimmer, Wellness- und Wohnbereiche
Der Miraqua Vollholzboden für den Nassbereich ist eine innovative Alternative zur Bodenfliese: unempfindlich und traumhaft schön. Bäderwelten am See ist exklusiver Partner des Herstellers in der Region.

Vorteile des Miraqua Vollholzbodens:

  • Wasserresistent
  • Geeignet bei Fußbodenheizungen
  • Verlegefertige Elemente
  • Hygienische fußwarme Oberfläche
  • Für Badezimmer, Wohn- und Wellnessräume
  • Heimische Hölzer mit exotischem Flair

Der Miraqua Vollholzboden hat uns so überzeugt, dass wir ihn in unserem eigenen Bad verlegt haben. Zu sehen  bei einem Besuch in unserer Badausstellung.



Gestaltung barrierefreier und rollstuhlgerechter Bäder
Seminar für Beratungs- und Planungskompetenz
Im Juli 2013 besuchte Elisabeth Strobl ein Seminar zur neuen DIN 18040 - dem Neuesten rund um die Gestaltung barrierefreier Bäder.

 

Besonders spannend: in einem Alterssimulationsanzug konnte sie selbst erleben, welche Herausforderungen das Alter bei der Nutzung des Bades an den Menschen stellt.

 

Neue Lösungen für Komfort und Pflege bieten Ästhetik und Funktionalität für Menschen jeden Alters. Der Trend zum barrierefreien Bad als Planungsstandard auch für Familien- und Wohnbäder setzt sich also konsequent fort. Finanzierung und Förderung war ein weiteres Thema - lassen Sie sich zum aktuellen Stand beraten!



Hansgrohe engagiert Top-Designer Philippe Starck
Armaturen mit innovativen Formen und wassersparender Technik
Hansgrohe und Philippe Starck präsentieren eine neue Linie von Armaturen: Axor-Starck-Organic.

Das Natur-Erlebnis "Wasser" in all seinen Aspekten ...



Reinigungstip: Entkalken
Wie reinige ich Hand-, Kopf- oder Seitenbrausen richtig?
Legen Sie Hand- oder Kopfbrausen mit der Strahlscheibe in ein flaches Gefäß. Dieses sollte ein bis zwei Zentimeter tief mit Entkalkungsflüssigkeit gefüllt sein. Lassen Sie das Mittel (gemäß Reinigungsanleitung in der jeweiligen Montageanleitung) maximal zehn Minuten einwirken. Spülen Sie die Brausen danach mit klarem Wasser ausgiebig durch und auch äußerlich gut ab. Seitenbrausen können Sie mit einem mit Schnellentkalker getränkten Tuch abdecken und nach zehn Minuten gut ab- und durchspülen.


RainBrain® - der kluge Kopf unter der Dusche
RainBrain® von Hansgrohe - Ihr persönliches Duschvergnügen per Knopfdruck
RainBrain® ist eine echte Innovation von Hansgrohe: eine Steuerung für Duschprogramme, die intuitiv per Touchscreen bedienbar ist. Ein Knopfdruck zum Beispiel, und das Wechselduschenprogramm läuft ab. Sie können einfach genießen.

Temperatur, Richtung des Wasserstrahls, Druck und Wassermenge...  jedes Familienmitglied kann sein ganz individuelles Programm mit RainBrain® hinterlegen. Aber nicht nur das Duschen wird bequemer - mit RainBrain® kann sogar Musik vom MP3-Player eingespielt werden.