Modern 2.0
Vorher - Nachher Momente
WOW!WOW!WOW!
Hier hatten wir mal richtig Platz uns auszutoben. Die Kunden haben beschlossen ihr Badezimmer mit dem angrenzenden unbenutzen Raum zusammen zu legen. Dabei enstand eine gemütliche Ecke für die Badewanne, ein großer heller Duschbereich und richtig viel Platz für eine Doppelwaschtisch-Anlage.

Die Farb-Kombination der rustikalen Holzoptik Fliesen in Verbindung mit den schwarzen Akzenten der Wandfliesen, schaffen eine wunderschöne Atmosphäre und gleichzeitig die goldene Mitte aus Öffnen der Raumatmosphäre und wohlig warmen Dusch-und Badeerlebnis.

Liebevoll dekoriert, lässt dieser Raum keine Wünsche mehr offen.



Barrierefreies Bad
Infoabend am 13. März 2018 19:00Uhr

Eine sichere Investition in die Zukunft, die jetzt schon den Alltag erleichtert.

Welche Fördermittel stehen zur Verfügung - auf was muss ich achten?

Wir helfen Ihnen!


SCHÖN und FUNKTIONELL
Barrierefreiheit ist auch im Jahr 2018 wieder ein großes Thema.
Das Bad, welches wir Ihnen hier zeigen wurde zwar von den Positionen der sanitären Ausstattungsgegenstände nicht verändert, erleichtert aber den Alltag der Besitzerin enorm.

Allein der bodenebene Duscheinstieg mit zusätzlicher Abstützhilfe, sowie die Haltegriffe am WC bringen viel mehr Sicherheit als auch Selbstständigkeit in dieses Badezimmer.
Das Hauptgadget ist jedoch, das Dusch-WC der Firma Geberit mit integriertem Wasserstrahl. Die leichte Bedienung, als auch die ansprechende Form lassen das Herz von Jung und Alt höher schlagen.

 

INFOABEND AM 06.03.2018 19:00Uhr
Freuen Sie sich auf das Beauty-Rendezvous Schönheit-Bad.

Eine Kosmetikerin der Firma Déesse Cosmetics steht mit Tipps und Tricks zum Thema Kosmetik zur Seite.

Freuen Sie sich auf einen entspannten Abend.




Chrom ist das neue Gelb
Vorher Nacher Vergleich
Gestern haben wir unser vorletztes Badprojekt für heuer beendet. Dieses Bad besticht vor allem durch seine klare Linie - gleiches Fliesenbild an Boden und Wänden - weiße, fugenlose Kunststoffplatten im Duschbereich und als krönenden Abschluss, grau eingelassene Wände, die durch eine spezielle Wischtechnik noch den besonderen Schliff erhalt haben.

 

#FugenlosDuschen #ChromistdasneueGelb #Sauberisteinfach #DuschenmachtSpaß #WChängt #Malerkunst2.0
#Hansrohe #Hansa #Burgbad #Keramag #FSB #HSK

BESTE BADSTUDIOS 2017
Bäderwelten am See gehört wieder zu den BESTEN BADSTUDIOS Deutschlands und Österreichs
Wir freuen uns, dass wir es wieder geschafft haben, zu den Besten der Besten zu gehören.

Das Label BESTE BADSTUDIOS dürfen nur Fachbetriebe tragen, die zu Deutschlands und Österreichs ersten Adressen für Badgestaltung, Badberatung, Badplanung und Badhandwerk gehören.



Neubauprojekte
Auch unsere Neubauprojekte lassen sich in Sachen Kreativität nichts vormachen. Die schräg eingesetzte Badewanne lockert nicht nur das Raumkonzept, sondern bietet dazu noch zusätzliche Abstellfläche.

Unser persönliches Highlight ist jedoch das Glasbecken der Firma Burgbad. Seine fein gearbeiteten Kanten und die edle Oberfläche geben der ganzen Waschtisch-Anlage eine sehr feine Note.



Klein aber Fein
Hauptaugenmerk liegt in diesem Gäste-Bad definitiv auf den tollen Fliesen und der kreativen Arbeit des Fliesenlegers. Daumen hoch von unserer Seite! :-)

Unsere sanitäre Ausstattung begrenzt sich auf das Waschbecken von Villeroy & Boch, das sich mit seiner Abstellfläche zugleich praktisch als auch harmonisch mit der Raumgebung zeigt und der spülrandlosen WC-Keramik.



Rustikal trifft Modern
Vorher - Nachher Momente
Das Besondere an diesem Badezimmer ist die Verwendung verschiedenster Werkstoffe, die so miteinander kombiniert wurden, dass ein harmonisches Bild entsteht.

Der Bereich der Dusche und Badewanne wurde umfunktioniert in einen großzügigen Duschbereich mit offener Verglasung. Highlight ist der aus Eichenholz angefertigte Holzrost und die Duschrückwände aus Kunststoff.

Die Waschtischplatte, ebenfalls aus massivem Eichenholz schafft eine Brücke zwischen dem harten schwarz des Waschtischunterschrankes und den weißen filigranen Stahlbecken.

 

Wir freuen uns, dass wir auch diesem Kunden sein Traumbad ermöglich haben und wünschen Ihm über viele Jahre hinweg ungetrübte Freude mit seinem neuen Bad.

Bilder sagen mehr als tausend Worte
Vorher - Nachher Momente
Die Bilder dieser Badsanierung sprechen für sich und brauchen daher keine großen Worte um die Veränderung zu beschreiben.
Lass Sie sich inspirieren.
Mehr Raum zum Wohlfühlen
Hell, freundlich, offen und warm. Das waren die 4 Stichworte, die uns bei dieser Bad Renovierung gegeben waren.
Wir haben es geschafft! Dank der herrvorragenden Arbeit unseres Trockenbauers, bietet das Bad nun auch Platz nach Oben. Wir haben die Raumhöhe von knapp 2 Metern auf 2,50m ausweiten können und mit den Einbauspots eine wunderbar warme und helle Atmosphäre schaffen können.
Die geschwungene Badewanne schmiegt sich perfekt an die Raumgegebenheiten an und lässt genügend Platz für eine große Dusche und ausreichend Freiraum am WC. Den letzten Schlief gibt aber die Badmöbelanlage des italienischen Herstellers "Mastella". Der Produzent lässt keine Wünsche in Form, Farbe und Funktionalität offen und bietet deshalb auch für dieses Bad die optimale Lösung.

Das gesamte Team der Bäderwelten am See wünscht viel Freude mit dem neuen Bad!

 

Auf gute Partnerschaft!
Gemeinsam mit unserem Partner HEWI möchten wir Ihnen den Weg zu Ihrem Traumbad noch etwas einfacher gestalten. Der Name HEWI steht für uns in erster Hinsicht für die durchdachten Funktionen der Sanitärsysteme. Design und Funktionalität vereint machen es uns einfach, Generationsübergreifend passende Produkte zu finden.


Überzeugen Sie sich selbst:

www.hewi-badplus.de

 



In der Zeit vom 24.12.2016 bis zum 08.01.2017 befinden wir uns im Urlaub. Unser Notdienst ist in dieser Zeit aber täglich von 08:00 bis 21:00 Uhr für Sie unter der Nummer 0151/ 167 32415 erreichbar.

 



BESTE BADSTUDIOS 2016
Bäderwelten am See gehört zu den BESTEN BADSTUDIOS Deutschlands und Österreichs
Im Juni diesen Jahres ging das Empfehlungsportal "Beste Badstudios" ans Netz. Im Mittelpunkt dieses Portals steht in erster Linie der Full-Service-Gedanke: Bauherren finden dort auf einen Blick alle Informationen, die sie für ihre individuelle Badplanung benötigen.

Besonderen Wert legt man dabei auf die persönliche Beratung. Stilsicherheit, Kreativität und das Zusammenstellen passender Produkte sind nur eine der wenigen Auswahlkriterien, die die besten Badstudios Deutschlands und Österreichs auszeichnen.

Um so größer ist die Ehre für die Bäderwelten am See in dieses Portal aufgenommen worden zu sein. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft allen Ansprüchen gerecht zu werden und womöglich als nächstes Ihr individuelles Traumbad umzusetzten.

 



 

 

 

 

 

Besuch aus Nepal
Sunil, Ansprechpartner der Hilfsorganisation von "1 zu 1 Nepal-Hilfe", ist zu Besuch in Deutschland
Nach dem Hilfseinsatz von Elisabeth und Josef Strobl vor 4 Monaten in Nepal, durften wir uns nun über den Besuch von Sunil Tamang freuen. Sunil ist der direkte Ansprechpartner vor Ort für die Hilfsorganisation "1 zu 1 Nepal-Hilfe". Er befindet sich derzeit in Deutschland, um sich ein aktuelles Bild der Organisation zu verschaffen und sich über die effizientesten Energie- und Wassertechniken zu informieren.

Selbstverständlich stehen wir ihm dabei mit all unserem Fachwissen zur Seite. Wir wünschen Sunil auf seiner Reise weiterhin alles Gute und hoffen auf positive Rückmeldungen aus Nepal.



Wolfgang Bauer / Sunil Tamang / Elisabeth Strobl

Geschafft!
Motivierte und gut ausgebildete Fachkräfte sind das größte Kapital jedes Unternehmens. So freuen wir uns, dass unsere (ehemalige) Auszubildende Magdalena Neudecker ihre Gesellenprüfung zur Groß- und Außenhandelskauffrau erfolgreich abgeschlossen hat.

Wir sind außerdem stolz Sie nun als Fachangestellte bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Ihr Tätigkeitsfeld erstreckt sich von der Erstberatung, Planung bis hin zur Abwicklung unserers Komplettbadservices.

Wir wünschen ihr nun alles Gute und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.



(Elisabeth Strobl - Magdalena Neudecker - Josef Strobl)

Design made in Italy
"Deutschland steht in Italien für Qualität und Effizienz"- Warum sollte das nicht andersherum genau so sein? Italien strebt seit langem nach dem deutschen Erfolgsmodell.

Von diesem Gedanken wollte sich auch Firmeninhaberin Elisabeth Strobl ein Bild machen und flog mit einigen Bäderbauer - Kollegen nach Mailand, um sich zum Thema "Private Wellness made in Italy" einen Eindruck bei der Firma Gessi zu machen.

FAZIT: "Design & Qualität haben begeistert! - nicht nur die moderne Formen- und Farbenvielfalt, auch die hochwertigen Materialien und die ausgereiften Techniken, werden unsere Kunden begeistern."

 



5 jähriges Mitarbeiterjubiläum
Die Firma Bäderwelten darf mit stolz unserer spitzen Badverkäuferin Susanne Mitterreiter zu 5 Jahren Betriebszugehörigkeit gratulieren.
Am 16.06.2011 trat Sie der Firma Bäderwelten am See bei und ist seitdem stets bemüht unseren Kunden, in Sachen Komplettbad, die beste Lösung zu präsentieren.

Immer auf der Suche nach den neusten und innovativsten Produkten führt Sie unsere Kunden zum gewünschten Ziel.
Diese Leistungen möchten wir heute einmal besonders ehren und hoffen, dass uns Frau Mitterreiter noch viele Jahre erhalten bleibt.



(links Susanne Mitterreiter / rechts Elisabeth Strobl)

MEISTERTITEL für die Damen des TSV Vilslern
Bäderwelten am See gratuliert unserer Jüngsten Lorena Strobl & dem gesamten Team des TSV Vilslern.
"Am Ende war es eine klare Angelegenheit", um 1. Vorsitzenden Anton Kofler zu zitieren.

Die B-Juniorinnen des TSV Vilslern holten sich vergangene Woche den Sieg gegen den TSV Kronwinkl und somit den Meistertitel der Bezirksliga West.

Wir gratulieren noch einmal unserem jüngsten Familienmitglied Lorena Strobl ( obere Reihe, 3. von re.) sowie der gesamten Mannschaft für diesen verdienten Titel.

Zudem durfte die stolze Mutter und Firmeninhaberin Elisabeth Strobl den neuen Satz Trikots an die Mannschaft überreichen. Auf diesem Wege wünschen wir dem gesamten TSV für die nächste Saison alles Gute.



Grüße aus Mallorca
Inca, die drittgrößte Stadt

auf der spanischen Baleareninsel Mallorca, lockte die Inhaberin der Bäderwelten am See, Elisabeth Strobl, vergangene Woche.

Neben unzählig schönen Buchten, einer kleinen Altstadt mit engen Gassen und gemütlichen Cafés, konnte man die Ausstellung von zwei unserer Lieferanten bewundern.

Zum einen findet man dort die Firma Porcelanosa zum Thema Fliesen. Ein nahmhafter Hersteller der sich vor allem durch seine klassiche und puristische Art von seinen Konkurrenten abhebt. www.porcelanosa.com

 

Zum Anderen die Firma Roca, die moderne und zukunftsorienterte Sanitär - und Badezimmerprodukte bietet.
wwww.de.roca.com


Überzeugen Sie sich selbst

 



Grüße aus Mallorca
Inca, die drittgrößte Stadt

auf der spanischen Baleareninsel Mallorca, lockte die Inhaberin der Bäderwelten am See, Elisabeth Strobl, vergangene Woche.

Neben unzählig schönen Buchten, einer kleinen Altstadt mit engen Gassen und gemütlichen Cafés, konnte man die Ausstellung von zwei unserer Lieferanten bewundern.

Zum einen findet man dort die Firma Porcelanosa zum Thema Fliesen. Ein nahmhafter Hersteller der sich vor allem durch seine klassiche und puristische Art von seinen Konkurrenten abhebt. www.porcelanosa.com

 

Zum Anderen die Firma Roca, die moderne und zukunftsorienterte Sanitär - und Badezimmerprodukte bietet.
wwww.de.roca.com


Überzeugen Sie sich selbst

 



Mit Schneeschuhen über unberührte verschneite Felder stapfen
Das war das Motto des diesjährigen Hansgrohe i-Club Ausfluges.
Nach einer langen Anreise in Deutschlands höchstes Ski - & Bergdorf Hindelang/Oberjoch, konnten Elisabeth und Josef Strobl die Natur mal ganz nah erleben und die Faszination des Winters entdecken.
Die geführte drei-stündige Schneeschuhwanderung führte durch glitzernde Schneedecken und glasklare Winterluft. Highlight des Tages war der Ausblick auf die wunderschönen Allgäuer Alpen, wo auch Firmenchefs den Alltag einmal ausschalten können.


Das Ende des Tages nutzten die Hansgrohe Mitarbeiter um Ihre neue Armatur, die Talis Select, vorzustellen.
Die organische Formsprache der Talis Armatur kann sich sehen lassen. Mit ihrer gelungenen Kombination aus fließenden Linien, sanft geschwungengen Rundungen und dem konisch zulaufenden Körper verleiht Sie dem Bad einen eleganten Charakter.
"Ausgezeichnetes Design bei perfekter Funktion" - bei der Talis Select schalten Sie den Wasserfluss per Knopfdruck ein und aus. Durch drehen stellen Sie Ihre Wunschtemperatur ein.
Abschließen lässt sich sagen, eine rundum gelungene Armatur und ein erlebnisreicher Tag.



Bäderwelten goes Italy
Ausflug zum Badmöbelhersteller Mastella in Treviso
Im Rahmen einer Betriesbesichtigung und Produktschulung haben wir uns am Wochenende nach Treviso/Italien aufgemacht, um unseren Badmöbelhersteller Mastella zu besuchen. Mit dabei waren unsere Schreiner Stefan Strobl sowie unser Bäderbauer Steffen Richter, die Beide sehr überzeugt von der Qualität der Badmöbel sind.

Andrea de Marco unser Ansprechpartner für Deutschland hat uns zu dieser Besichtigung eingeladen und uns in einem Rahmenprogramm die Stadt, in der Mastella beheimatet ist, gezeigt.

Möchten Sie in Ihrem Bad auch keine Badmöbel von der Stange?
Sprechen Sie uns an - das familiengeführte Unternehmen Mastella steht für Individualität, Qualiät und natürlich Kundenzufriedenheit - deshalb ist Mastella für uns ein perfekter Ansprechpartner.



Haben wir Sie neugierig gemacht?

Holen Sie sich vorab kreative Ideen unter:

www.mastella.it

Informationsveranstaltung barrierefreies Bad
Eine sichere Investion in die Zukunft, die jetzt schon den Alltag erleichtern.
Welche Fördermittel stehen zur Verfügung?
Am 06. Oktober 2015 fand im Rondell der Firma Bäderwelten am See / Strobl Heizung Solar die Informationsveranstaltung "Barrierefreies Bad" statt. Nach einer Einleitung durch Firmeninhaberin Elisabeth Strobl, in der Sie kurz die Geschichte der beiden Firmen erläuterte, wurde das Wort an Herrn Ramadani von der Firma Hewi übergeben. Als Marktführer im Bereich barrierefreie Lösungen schuf HEWI eines der ersten barrierefreien Sanitärsysteme in Deutschland. Produkte für Menschen jeden Alters zu schaffen, ist die grundlegende Idee der Systeme. Komfort, Design und Barrierefreiheit werden so zur Selbstverständlichkeit. Zum Ende des Vortrages unterrichtete Frau Stobl die Zuhörer noch über die Fördermöglichkeiten.


Eröffnung
Eröffnung unseres neuen Betriebsgebäudes
am 22.02.2015
Badkeramik - in Handarbeit hergestellt Werksausflug zu Duravit
Im Juni 2013 war unsere Badberaterin Susanne Mitterreiter 2 Tage bei dem Badkeramikhersteller Duravit. Dort konnte sie selber die Miniatur eines Waschtisches gießen, und vieles über die aufwändige Herstellung von Badkeramik lernen.
Wussten Sie, dass alle Waschtische aus Badkeramik in Handarbeit hergestellt werden? Oder dass vom Entwurf bis zum fertigen Produkt eine Entwicklungszeit von 2 Jahren vergeht? Dass Keramik schon vor 8000 Jahren hergestellt wurde?

Auf der Homepage von Duravit finden Sie noch viel Wissenswertes über Badkeramik.


Im Bad überzeugt Badkeramik durch seine einzigartigen Eigenschaften:

  • Badkeramik ist extrem hitze- und kältebeständig
  • Laugen und Säuren, auch von scharfen Reinigungsmitteln, können Badkeramik nichts anhaben
  • die Oberflächenglasur ist abrieb und kratzfest - so bleibt Badkeramik länger schön
  • durch die glatte Oberfläche setzen sich keine Bakterien fest - darum ist Badkeramik besonders hygienisch
Das Dusch-WC AquaClean von Geberit
Das reinste Wohlbefinden - ein Dusch-WC
Das Dusch-WC AquaClean von Geberit vereinbart natürlichste Reinigung mit höchstem Komfort und formschönem Design. Sie erleben bei jedem Toilettenbesuch absolute Frische - auf Knopfdruck. Ein Dusch-WC ist für alle Familienmitglieder ein Zugewinn - und in der Pflege ein Segen.

Einige Funktionen des Dusch-WC's AquaClean:

  • Einzigartige Hygiene und Komfort
  • Duschfunktion
  • Lufttrocknung
  • Programmierbares Benutzerprofil
  • Fernbedienung
  • WC-Deckel mit Absenkautomatik

Wir sind exklusiver Partner von Geberit in der Region. In unserer Badausstellung ist das Dusch-WC AquaClean installiert. Besuchen Sie uns. Wir zeigen Ihnen, wie leicht die Bedienung ist, und Sie können das Dusch-WC in aller Ruhe testen.



Miraqua Vollholzböden für den Nassbereich - von Mirako
Der wasserfeste verlegefertige Boden für Badezimmer, Wellness- und Wohnbereiche
Der Miraqua Vollholzboden für den Nassbereich ist eine innovative Alternative zur Bodenfliese: unempfindlich und traumhaft schön. Bäderwelten am See ist exklusiver Partner des Herstellers in der Region.

Vorteile des Miraqua Vollholzbodens:

  • Wasserresistent
  • Geeignet bei Fußbodenheizungen
  • Verlegefertige Elemente
  • Hygienische fußwarme Oberfläche
  • Für Badezimmer, Wohn- und Wellnessräume
  • Heimische Hölzer mit exotischem Flair

Der Miraqua Vollholzboden hat uns so überzeugt, dass wir ihn in unserem eigenen Bad verlegt haben. Zu sehen  bei einem Besuch in unserer Badausstellung.



Gestaltung barrierefreier und rollstuhlgerechter Bäder
Seminar für Beratungs- und Planungskompetenz
Im Juli 2013 besuchte Elisabeth Strobl ein Seminar zur neuen DIN 18040 - dem Neuesten rund um die Gestaltung barrierefreier Bäder.

 

Besonders spannend: in einem Alterssimulationsanzug konnte sie selbst erleben, welche Herausforderungen das Alter bei der Nutzung des Bades an den Menschen stellt.

 

Neue Lösungen für Komfort und Pflege bieten Ästhetik und Funktionalität für Menschen jeden Alters. Der Trend zum barrierefreien Bad als Planungsstandard auch für Familien- und Wohnbäder setzt sich also konsequent fort. Finanzierung und Förderung war ein weiteres Thema - lassen Sie sich zum aktuellen Stand beraten!



Hansgrohe engagiert Top-Designer Philippe Starck
Armaturen mit innovativen Formen und wassersparender Technik
Hansgrohe und Philippe Starck präsentieren eine neue Linie von Armaturen: Axor-Starck-Organic.

Das Natur-Erlebnis "Wasser" in all seinen Aspekten ...



Reinigungstip: Entkalken
Wie reinige ich Hand-, Kopf- oder Seitenbrausen richtig?
Legen Sie Hand- oder Kopfbrausen mit der Strahlscheibe in ein flaches Gefäß. Dieses sollte ein bis zwei Zentimeter tief mit Entkalkungsflüssigkeit gefüllt sein. Lassen Sie das Mittel (gemäß Reinigungsanleitung in der jeweiligen Montageanleitung) maximal zehn Minuten einwirken. Spülen Sie die Brausen danach mit klarem Wasser ausgiebig durch und auch äußerlich gut ab. Seitenbrausen können Sie mit einem mit Schnellentkalker getränkten Tuch abdecken und nach zehn Minuten gut ab- und durchspülen.


RainBrain® - der kluge Kopf unter der Dusche
RainBrain® von Hansgrohe - Ihr persönliches Duschvergnügen per Knopfdruck
RainBrain® ist eine echte Innovation von Hansgrohe: eine Steuerung für Duschprogramme, die intuitiv per Touchscreen bedienbar ist. Ein Knopfdruck zum Beispiel, und das Wechselduschenprogramm läuft ab. Sie können einfach genießen.

Temperatur, Richtung des Wasserstrahls, Druck und Wassermenge...  jedes Familienmitglied kann sein ganz individuelles Programm mit RainBrain® hinterlegen. Aber nicht nur das Duschen wird bequemer - mit RainBrain® kann sogar Musik vom MP3-Player eingespielt werden.